Neue Wege gehen

Persönlichkeits- und Unternehmensberatung

Die Themen und gleichzeitig die Herausforderung der Unternehmensentwicklung, HRM/HCM und Marketing/ Kommunikation, waren ein steter Begleiter meiner unternehmerischen Tätigkeiten. Aufbauend auf fundierten Ausbildungen und Erfahrungen in BWL, HRM/HCM, Marketing und Erwachsenenbildung inkl. gute Kenntnisse der gängigen ERP bzw. CRM Tools, habe ich in den letzten Jahren nicht nur wichtige Kaderfunktionenen belegt, sondern auch Unternehmen in diesen Bereichen beraten und begleitet.

Wichtigste Stationen meiner Karriere:
- Geschäftsführer von 3 Firmen darunter ein Tochterunternehmen der BBC Brown Boveri
- Marketing Direktor bei Oracle Software GmbH
- Marketing Leiter bei DEC Digital Equipment Corp.
- Key Account Manager bei Texas Intruments  für Russland, Ukraine, Baltische Länder für Firmen  wie Aeroflot, Air Ukraine, Lauda Air, Aeroross plus alle Flughäfen in diesen Ländern

Dabei habe ich ein derart grosses Reservoir an Wissen und Erfahrungen aufgebaut, dass ich dieses nun weitergeben will. Zuerst als Einzelfirma gestartet habe ich im Jahre 2010 eine GmbH gegründet um die unterschiedlichen Anfragen/Projekte noch professioneller erledigen zu können.

Diese Erfahrung habe ich auch in zwei Taschenbüchern zum Thema CRM (Customer Relationship Management, mittlerweile vergriffen) und ein zweites zum Thema HRM (Human Relationship Management) festgehalten. Das Schreiben eines Sach-/Fachbuches hat zwei gute Gründe. Zum einen ist man gezwungen, neben der täglichen Arbeit sich noch intensiver mit dem Thema  auseinanderzusetzen. Zum Zweiten habe ich so die Möglichkeit meine Kunden auf einer anderen Ebene anzusprechen.

Wichtig zu wissen ist, dass mir, wenn nötig (z.B. wenn ein grösseres Projekt gewünscht wird) hervorragende Partner zur Verfügung stehen. Alle dabei eingesetzten Kollegen und Kolleginnen sind spezialisierte Fachleute, die diese Art von Zusammenarbeit schätzen. Denn dies garantiert ein Höchstmass an Freiheit, Flexiblität und hohem Knowhow. Auf diese Weise sparen wir uns einen grossen administrativen Apparat und können dadurch konkurrenzlose Preise anbieten.

Übrigens:  Das neuste Taschenbuch trägt den Titel: "Das HRM der Zukunft oder wie steigere ich die Produktivität meines Unternehmens dank Human Relationship Management?".

Das Taschenbuch kostet CHF 35.- und ist über die Kontaktadresse erhältlich.

Robin Brandestini GmbH

Bruggerstrasse 56a
CH-5400 Baden

T +41 79 608 99 25

brandestini@gmx.ch