Mitarbeiterführung und Management

Personalverantwortung, Mitarbeiterführung und Management sind eine komplexe und fordernde Aufgabe - abgesehen von fachlicher Qualifikation, Persönlichkeit, menschlichen Aspekten geht es um ein gutes Selbstmanagement.

Ich berate Führungskräfte und solche, die es werden wollen, rund um das Management. Einer der Schwerpunkte dabei ist die Mitarbeiterführung. Dies auch auf Zeitbasis.

1. Coaching von Führungskräften

Gerade als Führungskraft ist es oft gar nicht so einfach, Entscheidungen zu treffen, seine eigene Wirkung zu kennen - und ganz einfach ehrliches Feedback und konstruktiven Rat zu bekommen, was man verbessern kann.

Viele Manager glauben, sie müssten fehlerlos sein, immer alles wissen und in jeder Situation sicher und selbstbewusst sein.

2. Coaching Ihrer Mitarbeiter

Als Führungskraft ist man oft überfordert von der aktuellen Situation. Mobbing breitet sich aus, Gruppen bilden sich und das Klima im Unternehmen wird gestört. Hier gilt es die Mitarbeiter „abzuholen“ und gezielt, im Sinne des Firmenerfolges, zu begleiten.

Robin Brandestini GmbH

Bruggerstrasse 56a
CH-5400 Baden

T +41 79 608 99 25

brandestini@gmx.ch